Bannerbild | zur StartseiteGymnastik | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMehrzweckhalle_2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMehrzweckhalle | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMehrzweckhalle_3 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles aus dem Verein

Hier findest du alle Neuigkeiten, Berichte und Infos zum

SV "Blau-Weiß" von 1925 e.V. Schmedenstedt.

 

 

news

06.05.2023- Badminton - Kreismeisterschaft U 11-U 19 + O 19


Am 06.05.2023 hat die Badmintonabteilung unter der Regie von Achim Witzel in der Kreissporthalle in Lengede die Kreismeisterschaft U 11-U 19 + O 19 ausgerichtet. Wir lieferten auch die meisten Spieler/ innen.
Unsere Kids nahmen an ihren ersten Turnier teil…….und das mit reichlich Erfolg.


In der Klasse JE U11 waren nur unsere Spieler dabei:

1. Platz Benjamin Schopp;

2. Platz Frederik Reinecke;

3. Platz Damian Gross;

4. Platz Elias Funk;

5. Platz Theo Westphal.


In der Klasse ME U13 errang Mia Bischhoff den 2. Platz.
In der Klasse JE U13 holte sich Ramiro Roth den 1. Platz und Hüseyin Akkaya errang den 3. Platz.
Im gemischten Doppel U 13 sind Mia Bischhoff und Ramiro Roth auf den 2. Platz gelandet.


Weiter ging es im JD U 11:

1. Platz Frederik Reinecke/Benjamin Schopp;

2. Platz Elias Funk/Damian Gross.

 

In der Klasse MD U 13 errang Mia Bischhoff mit ihrer Partnerin Elisabeth Schmidt (SV Lengede) den 2. Platz.

In der Klasse JD U 13 haben Hüseyin Akkaya und Ramiro Roth sich den 2. Platz geholt.


Bei den Erwachsenen waren unsere Damen in allen drei Disziplinen Am Start.

DE O 19:

1. Platz Lisa Bode;
2. Platz Angelina Meyer;

3. Platz Vanessa Möllring.

 

GD O 19:

1. Platz Stefan Juras (MTV Vechelde) mit Melanie Reinecke;

2. Platz Luca Miszewski (MTV Vechelde) mit Angelina Meyer;
3. Platz Jan Sellner mit Lisa Bode.

 

In der Klasse HE O 19 war Jan Sellner am Start und hat gegen Spieler
aus der Landesliga gespielt. Er kämpfte gut und hatte viel Spaß. Dafür wurde er mit dem 7. Platz belohnt. Am Ende der Siegerehrung gab es noch einen Pokal für den jüngsten Kreismeister. Auch hier konnten wir den Spieler liefern. Frederik Reineke. Er war komplett überrascht und wurde vom Trainer nochmals aufgefordert zum Stockerl zu kommen.


Insgesamt ein total gelungenes Turnier mit viel Spaß.


 

news

11.09.2022 - E-Jugend Fußball - Neue Saison- neue Herausforderungen


 

Mit gleich 3 E Jugend Teams geht die JSG in die  Saison 22/23 . Insgesamt jagen in dieser Altersklasse in der kommenden Saison ca. 35 Kinder der Kugel hinter her.

 

Mammut Aufgaben warten hierbei vor allem auf die E1 (JG2012) in Staffel A  und die E2 (JG2013) in Staffel B. Ein Hauch von Championsleague weht in der kommenden Saison durch die Woltorfer Arena wenn Samstag vormittags die E1 unter dem Trainer Duo Röhr/Lange in einer extrem stark einzuschätzenden Staffel  Vöhrum1, Vechelde 1, VFB Peine 1, Lengede 1 und Broistedt 1 als Gegner erwarten und sich somit mit dem who is who des Kreises auf Jugendebene messen wird.  Das Team, das im großen und ganzen seit der G Jugend in dieser Zusammensetzung zusammen aufläuft und in der Sommerpause noch punktuell verstärkt wurde will hier dennoch mit mutigem Offensivfußball punkten und sich keinesfalls verstecken mit dem klaren Ziel eine erfolgreiche Runde zu spielen. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte würde für die Rückrunde die Möglichkeit bieten um den E Jugend Kreismeistertitel mit zu spielen, ein schönes aber realistischer Weise auch schweres Ziel. 

Eine kaum schwächere Staffel dürfte wohl unsere E2 (JG2013) erwarten die in Dungelbeck auf Punktejagd geht und hier auf die 1. Mannschaften von TB Bortfeld, Eintracht Edemissen, der JSG Plockhorst, TSV Wendezelle, JSG Oberg, JSG Essinghausen und Bildung Peine trifft. Als einzige 2te Mannschaft in Staffel 2 wird man es dabei wohl ausschließlich mit Mannschaften des älteren Jahrgangs zu tun bekommen während man selber gerade den Schritt aus der F Jugend gemacht hat. Sicherlich keine leichte Aufgabe und in Sachen Staffeleinteilung zumindest fragwürdig.Die E 3 geht in Schmedenstedt auf Punktejagd und ist ein komplett neues Team. 

 

Der Jahrgang 2012 hat im Frühjahr 22 viele neue Spieler zu den Trainingseinheiten begrüßen dürfen und schnell wurde klar das hier zukünftig eine Mannschaft nicht mehr reichen wird. Um auch dem ein oder anderen Anfänger Spielpraxis gewähren zu können wurde daher die E3 gemeldet. Das um die Trainer Koyro/Schmidt neu gebildete Team startet in Staffel G und wird an den Spieltagen personell von der E1 unterstützt werden .Die Gegner lauten hier JSG Wipshausen, SSv Plockhorst 2, VFB Peine 3, Arminia Vöhrum 3 und Arminia Vechelde 4.

 

Alle Teams würden sich über Unterstützung auch von außerhalb der Mannschaften sehr freuen!


 

news

18.06.2022 - Bogenschießen am Sonntag, den 26.06.2022 ab 10 Uhr


Bogenschießen ist eine der technisch anspruchsvollsten, aber auch faszinierendsten Sportarten. Es ist ein Sport, der keine Altersgrenzen kennt und bei dem Geschicklichkeit und Konzentration weitaus wichtiger sind als Kraft. Ausdauer, innere Ruhe und Ausgeglichenheit sind angenehme Aspekte dieses Sports. Bogenschießen ist gesund, gut für Haltung und Rückenprobleme und in unserer hektischen Zeit ideal gegen Stress. Bogenschießen liegt daher voll im Trend und macht – obwohl es ein Individualsport ist - mit Gleichgesinnten noch mehr Spaß. Besonderes Merkmal des Bogensportes ist es, durch Ruhe und Konzentration einen immer gleichbleibenden Schussablauf zu erlangen. Bogenschießen ist ein Wechselspiel von Spannung und Entspannung und beansprucht deine gesamte Muskulatur. Die Rücken-, Arm- und Handmuskulatur sowie die Gesäß- und Beinmuskulatur werden angenehm trainiert. Mit jedem Schuss tust du deinem Körper etwas Gutes. Einige im Ort können das bereits nachvollziehen, da dort zum 1000 jährigen Ortsjubiläum ein reges Interesse und eine gute Beteiligung herrschte. Seit längerem waren wir am planen, wie wir als Verein mit den Vorgaben und Haftungsbedingungen rund um den Bogensport zunächst einen Schnuppertermin anbieten können. Nun haben wir Equipment in Form von Herren- und Damenbögen mit Zubehör in Kooperation mit Klein Lafferde zur Verfügung gestellt bekommen.
Bernd Bode und ein Bogensportler der gehobenen Klasse führen uns
am Sonntag, den 26.06.2022 ab 10 Uhr
in die Geheimnisse des Bogensports ein. Dies wird zunächst auf 2 Bahnen stattfinden für Interessierte ab 15 Jahren. Tim Möhring konnten wir dazu gewinnen um eine Bahn für die jüngeren Jahrgänge ab 7 Jahren zur Verfügung zu stellen und zu betreuen. Die Teilnahme ist für jedermann, ob Vereinsmitglied oder Nichtmitglied kostenfrei. Alle sind über den Verein versichert. Vielleicht können wir den Flow des 1000 jährigen Festes in Bezug auf das Bogenschießen aufnehmen. Je nach Interesse werden wir dann weiterhin versuchen Termine anzubieten oder Bogenschießen fest im Verein mit aufnehmen.
Es liegt an Euch.
Kommt vorbei und versucht es mal!


 

news

18.05.2022 - WIR SUCHEN DICH


 

Das Frauenfußballteam in Schmedenstedt sucht Dich!

  • Du bist im 16. Lebensjahr oder älter?
  • Du hast Spaß und Freude am Fußball?
  • Du bist Anfängerin oder hast schon Erfahrung?
  • Du hast Lust auf Gemeinschaft und gute Laune?
  • Du hast Lust Dich an der frischen Luft zu bewegen?

DANN bist DU genau bei UNS richtig!

Melde Dich gern bei uns.

Wie?

Gern über unsere Instagram Seite  „bw_schmedenstedtdamen“.

 

Wann? Jeden Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr
Wo? Sportplatz in Schmedenstedt (Münstedter Straße 25)
Ansprechpartner

Franziska Baumgärtner (Mobil: 0176 22616244)

 


 

news

28.04.2022 - Abnahmetermine-KSB-Sportabzeichen-2022


Die Abnahmetermine für das Sportabzeichenjahr 2022 stehen in einer zusammenfassenden Gesamtübersicht zum Download zur Verfügung.


 

TERMINE

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden